#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelblutung verschieben mit der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelblutung verschieben mit der Pille

    Hallihallo

    ein etwas aussergewöhnlicher Fall:

    ich verhüte mit der Gynefix und muss beruflich in 3 Wochen ins weitere Ausland, da meine Regelblutungen immer sehr stark sind und mich manchmal auch leistungstechnisch sehr einschränken, wollte ich sie jetzt verschieben. Ich habe vor einigen Monaten zwei Packungen der Pille zur Zystenbehandlung genommen, jetzt habe ich noch eine Blisterpackung mit 7 Tabletten übrig.
    Frage: macht es Sinn diese 7 zu nehmen (bin kurz nach dem Eisprung), damit ich in 7 tagen meine Abbruchblutung bekomme? Dann müsste ich ja theoretisch meine "richtige" Blutung nicht mehr bekommen, oder?

    Hilfe


  • Re: Regelblutung verschieben mit der Pille

    Hallo,

    ratsamer wäre in diesem Fall die kurzzeitige Anwendung eines Hormonpräparates (Gestagen), das der Frauenarzt verschreibt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X