#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme

    Guten Morgen Herr Dr. Scheufele,

    folgendes Problem: Letzten Donnerstag (2. Einnahmewoche der Pille) hatte ich einen Magen-Darm Virus mit heftigem Erbrechen und Durchfall, der auch die ganze Nacht und der Tag danach anhielt. Aufgrunddessen blieb die Pille auch nicht drin. Am nächsten Abend konnt ich sie dann ganz normal wieder nehmen, doch der Magen-Darm Virus war noch nicht völlig abgeklungen. Gestern hatte ich einen Koloskopie und Gastroskospietermin, woraufhin ich sonntagsabends (Beginn 3. Einnahmewoche der Pille) und montagmorgen abführen musste. Nun hab ich gestern festgestellt, dass ich eine leichte Schmierblutung hatte. Doch habe gestern Abend wie gehabt die Pille weitergenommen. Aber ich musste feststellen, dass die Schmierblutung etwas mehr geworden ist und aufgrund dem Durcheinander mit Magen-Darm Virus und Abführmittel wird der Zyklus durcheinander gekommen sein?!
    Nun meine Frage: Soll ich die Pille direkt absetzen und in die Pause gehen, hätte noch 4 zu nehmen, oder soll ich sie normal bis zum Ende nehmen und dann Pause? Ich hatte in diesem Zyklus am 1. Tag mit dem Pillenbeginn GV.
    Ich würde mich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen!

    Herzliche Grüße


  • Re: Pilleneinnahme

    Hallo,

    ich würde hier dazu raten, die Einnahme wie gewohnt fortzusetzen, von einem Risiko gehe ich nicht aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X