#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

?!? teebaum und joghurt ?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ?!? teebaum und joghurt ?!?

    ich habe mittlerweile schon öfter gehört, das bei infektionen der vagina tampons mit verdünntem teebaumöl im wechsel mit joghurt sowohl gegen pilze als auch bakterien helfen sollen. was ist da dran, und wenn sowas wirklich funktioniert, wie dosiert man das ganze?


  • RE: ?!? teebaum und joghurt ?!?


    Hallo Christina!
    Ich litt, meist nach dem GV, unter ständigen Scheideninfektionen und Blasenentzündungen, bis mir meine Gyn riet es doch mal mit Joghurt (Bio)- Tampons zu probieren.... Nach dem GV, oder auch mal zwischendurch, führe ich also einen Tampon ein, den ich mehrere Stunden trage. Seit dem bin ich vollständig von dem Übel befreit! Probiere es aus!
    Alles Gute,
    Samah

    Kommentar


    • RE: ?!? teebaum und joghurt ?!?


      Teebaumöl wurde zeitweise überall drauf- und reingeschmiert.
      Das ist auch nicht so günstig, da es auch mal Probleme geben kann.
      Mancher schwört drauf, andere lehnen es ab.
      Bei Joghurt sieht es etwas anders aus.
      Die Milchsäurebakterien gehören in die Scheide und erhalten dort das Milleu.
      Ob man sie als Zäpchen oder als Joghurt zuführt, ist einfach eine "Geschmacks"-Frage.

      Kommentar

      Lädt...
      X