#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Duphaston während der Schwangerschaft, starker Juckreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Duphaston während der Schwangerschaft, starker Juckreiz

    Guten Tag! Ich bin in der 9. SSW und nehme seit 4 Tagen Duphaston 10mg 2 Mal täglich auf Anraten meiner Frauenärztin ein, da ich am letzten Sonntag eine sehr leichte Blutung hatte (ohne Schmerzen), die auch sofort wieder aufhörte. Da der Grund nicht genau festgestellt werden kann sollte ich zur Sicherheit mal zwei Wochen lang Duphaston einnehmen, bemerke aber seit der Einnahme sehr schlimmen Juckreiz an Rücken und Bauch, der sich langsam aber sicher auch zu einem Hautausschlag entwickelt. Nun weiß ich nicht ob ich das Mittel trotz dieser Nebenwirkungen weiternehmen soll und kann meine Frauenärztin erst am Montag erreichen. Ich habe auch Angst, dass Mittel einfach abzusetzen weil es dadurch ja vielleicht zu einer Abbruchsblutung kommen kann? Soll ich das Mittel nur noch 1 Mal am Tag einnehmen? Oder es einfach weiter 2 Mal täglich nehmen bis ich meine Frauenärztin erreiche? Danke!


  • Re: Duphaston während der Schwangerschaft, starker Juckreiz

    Hallo,

    ich würde hier zunächst zur weiteren Einnahme raten, helfen kann die zusätzliche Anwendung von Cetirizin.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X