#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

L-Thyroxin und Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • L-Thyroxin und Periode

    Sehr geehrtes Omeda Team,
    Ich habe vor etwa drei Wochen angefangen die L-Thyroxin 50 zu nehmen und bin nun nach den ersten zwei Wochen hochdosiert worden auf L-Thyroxin 75. Dazu muss ich sagen, dass die Werte meiner Schilddrüse sehr schlecht sind (TSH, Normwert mU/l 0,4-2,5 - mein Wert 141+k). Ich hätte nun eigentlich am 24.02. meine Periode bekommen sollen, hatte stattdessen aber im Zeitraum vom 17.- bis etwa 23.02 braunen Ausfluss (sehr schwach) mit schwarzen "Gebärmutterschleimhautstücken". Meine typischen PMS Syndrome sind jedoch noch vorhanden (Wassereinlagerungen in den Brüsten, aufgebläht, leicht verstimmt). Kann das von der Medikation kommen? War das nun meine "Periode" oder kommt die eigentliche noch?
    Geschlechtsverkehr hatte ich in diesem Zyklus keinen, nur im vorangegangenen, danach aber ganz normal, leicht verspätet, meine Periode bekommen, SST waren zu dem Zeitpunkt negativ. Könnte dennoch eine Schwangerschaft vorliegen?
    Bin ganz durcheinander und mache mir Sorgen. Artztermin ist am 20.03.
    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: L-Thyroxin und Periode

    Hallo,

    die Schilddrüse kann hier auch eine Rolle spielen, ein SS-Test kann Sie aber zusätzlich beruhigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: L-Thyroxin und Periode

      Hallo Doc,
      besten Dank für Ihre Antwort.
      habe nun schon mehrere sst gemacht, alle negativ.
      Ist also da von auszugehen, dass der verlängerterste Zyklus von der noch nicht richtig eingestellten SD rührt?
      grüße.

      Kommentar

      Lädt...
      X