#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger oder andere Ursachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger oder andere Ursachen

    Hallo,

    ich habe seit einigen Jahren einen regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen. Meine letzte Periode war am 17.01. und ich bin nun seit 9 Tagen überfällig.
    Anfang Januar haben ich mit Weight Watchers begonnen und seitdem 5.5 kg abgenommen.
    Kann das eine Ursache sein?
    Ich darf seit einer Sinusvenenthrombhose und Schlaganfall im Jahr 2013 nicht mehr hormonell Verhüten. verhüten seitdem mit Kondom. Am 12.02 hatte ich ungeschützten Vekehr, in der Annahme das die Periode einsetzen wird in den nächsten Stunden.
    Kann sich mein Eisprung um über 2 Wochen verschoben haben, das ich somit am 12.02. noch einen Treffer gehabt haben kann?
    Getestet hab ich bisher negativ, was aber auch noch zu früh sein kann wenn es erst am 12.02. passiert ist.
    Bitte um Rat


  • Re: Schwanger oder andere Ursachen

    Hallo,

    der Blutungsbeginn kann sich durch verschiedene Einflüsse verspäten. Es bleibt jetzt nur, den weiteren Verlauf abzuwarten, ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger oder andere Ursachen

      Danke für die Antwort Habe jetzt einen Termin beim Frauenarzt vereinbart.
      Eine Frage hätte ich aber noch.
      Wäre das denn denkbar das der Zeitraum der Verschiebung so groß ist, wenn der Zyklus bisher wirklich immer regelmäßig war? Oder ist das eher so bei Frauen mit generell schwankenden Zyklen?

      Kommentar


      • Re: Schwanger oder andere Ursachen

        Die Verspätung kann hormonell bedingt sein, auch eine Eierstockzyste könnte eine Rolle spielen.

        Kommentar


        Lädt...
        X