#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - Schutz nach Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - Schutz nach Zwischenblutung

    Hallo,

    ich hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag Geschlechtsverekehr (11. auf 12.2.). die Pille von Sonntagmorgen (5. Pille des Blisters) habe ich dann leider vergessen und erst Abends nach genommen. Das war aber knapp nach der 12 Stunden Frist. Mein Frauenarzt hat mir dann zur Sicherheit zur Pille danach geraten. Die habe ich dann Montag Mittag (13.2.) genommen. Die normale Pille (Leios) nehme ich weiterhin, wie es auch in der Packungsbeilage steht.

    Seit gestern (15.2.) habe ich nun Blutungen, was ja durchaus sein kann nach der PD. Heute ist es auch mehr als nur Schmierblutung. Mein Frauenarzt sagt ich soll weiter Die Pille wie gewohnt nehmen. Ich würde dann am 28.2. die letzte Pille nehmen und danach in die Pause gehen.

    Nun ist mir nicht ganz klar ob ich nach dieser Blutung, die ich gerade habe, wieder durch die Pille geschützt bin oder erst nach meiner regulär eingelegten Pause.


    Danke!



  • Re: Pille danach - Schutz nach Zwischenblutung

    Hallo,

    der Schutz besteht nach Anwendung der "Pille danach" nicht mehr, erst ab der 1. Pille des folgenden Zyklus sind Sie wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach - Schutz nach Zwischenblutung

      Danke für die schnelle Antwort.

      Ich frage mich jetzt nur ob meine Blutung bedeutet, dass durch die Pille danach mein Zyklus vorzeitig abgebrochen wurde und ich mich jetzt schon im neuen Zyklus befinde. Oder haben Blutungen nach der PD keine Aussagekraft in dieser Hinsicht?

      Kommentar


      • Re: Pille danach - Schutz nach Zwischenblutung

        Die Blutung ist Folge der "Pille danach", gehen Sie wie beschrieben vor.

        Kommentar


        Lädt...
        X