#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynefix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynefix

    Liebes Onmeda-Team,
    Ich möchte mir die Gynefix einsetzten lassen (bin 17 Jahre alt). Meine
    Mutter ist allerdings weniger begeistert davon. Sie hat Angst dass schwerliegende Verletzungen Folge wären: Stimmt das denn?
    Das Problem ist das sie absolut gegen hormonelle Verhütung, Barrieremethoden ist ebenso gegen NFP, etc.
    Aber dann bleibt ja kaum mehr was übrig...
    Was soll ich tun? Aber am wichtigsten: Können langzeitig Folgen beim Ziehen der Gynefix am
    Uterus entstehen?
    LG
    Lais


  • Re: Gynefix

    Und ich weiß sie halten dies vermutlich für ein Fake aber ich brauche nochmals Hilfe:
    mich war heute auf dem schulklo und zuvor gehe ich nunmal immer Hände waschen im papierkorb war so ein Plastik Teil ich streifte es... ich habe total Angst dass das ein Benutzer kondom war ich habe mir nicht in die vagina gefasst... nur normal Tpapier benutzt. da kann nichts passieren oder? Ich habe immer so Angst schwanger zu werden

    Kommentar


    • Re: Gynefix

      Hallo,

      ich kann die Bedenken Ihrer Mutter beim besten Willen nicht nachvollziehen, welche Verletzungen fürchtet sie??

      Im beschriebenen Fall besteht kein Risiko.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Gynefix

        Sie befürchtet das der Uterus beschädigt wird und dann iwann im Falle einer Schwangerschaft es zu Komplikationen kommen kann...
        sie ist selbst Hebamme...

        Kommentar



        • Re: Gynefix

          Bei der Gynefix Einlage erfolgt nur eine kleine Punktion der Uteruswand. Bei einem Kaiserschnitt wird z.B. eine um ein Vielfaches grössere Wunde gesetzt, ohne nachteilige Folgen.

          Kommentar

          Lädt...
          X