#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo, ich nehme die Pille Alessia Hexal. Ich bin in der dritten Einnahme Woche. Am Donnerstag, dem 9.02, habe ich vergessen die Pille zu nehmen. Dies ist mir jedoch erst heute aufgefallen. Nun habe ich gelesen, wenn man in der dritten Woche die Pille vergisst, kann man entweder direkt die Pause einlegen oder man hängt einen blister dran. Nun habe ich doch aber zwei Pillen nach meiner vergessenen eingenommen. Heute wäre eigentlich mein erster Pillenpausentag. Kann ich trotzdem heute meine Pause machen, so dass der Schutz besteht, oder sollte ich jetzt lieber den blister dran hängen ? Ist dringend, da ich heute Abend ja entscheiden muss wie es mit der Einnahme weiter geht.

    Danke schon mal


  • Re: Pille vergessen

    Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, ich habe 24 Pillen im blister und nicht 21. also habe ich bis zu dem Zeitpunkt als die Pille vergessen wurde schon 22 eingenommen und soweit ich weiß, muss man ja mindestens nur 21 einnehmen oder ?

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Hallo,

      Sie sollten die 4 Placebotabletten auslassen und den nächsten Blister direkt anschliessen, dann besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich Greotag mit meinem Freubd geschlafen habe und Donnerstag ja eine Pille vergessen habe. Wie aber schon gesagt, habe ich ja 24 Pillen und keine 21. das bedeutet, ich habe bis zu dem besagten Zeitpunkt schon 22 eingenommen, bevor ich sie vergessen habe. Also kann doch nichts passieren oder, da man nur mindestens 21 einnehmen muss.

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen

          Ich meinte Am Freitag haben wir miteinander geschlafen

          Kommentar

          Lädt...
          X