#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Barfuß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Barfuß

    Hallo,

    wir haben gestern diskutiert, da ich immer barfuß zu Hause rumlaufe. Jetzt meinte meine Mutter, das dies schädlich für Frauen sei, da eine Frau später Probleme bei der Geburt haben wird usw. Jetzt wollte ich fragen, ist dies wirkluch schödlich für die weiblichen Geschlechtsorgane?


  • Re: Barfuß

    Also von sowas habe ich noch nie gehört!
    Auch Google konnte mir da nicht helfen.

    Meine Mutter ist auch oft barfuß gelaufen bzw. macht es noch heute und hatte 3 total schnelle unkomplizierte Geburten.
    Zudem wüsste ich jetzt keinen Grund warum es schädlich sein sollte.

    Vielleicht anfangs, wenn der Körper es noch nicht kennt und mehr Kraft fürs Aufwärmen des Blutes benutzen muss oder so, aber meine Füße sind eh immer kalt, egal ob mit oder ohne Socken/Schuhe... Wenn der Körper auskühlt kann man ja auch leichter Infektionen bekommen, aber wenn er sich dran gewöhnt hat, dann kann er so einiges ab.

    Ich war sogar eine Zeit lang jeden Tag barfuß draußen zum Trampolin springen, auch im Winter bei Schnee. In der ganzen Zeit bin ich nicht ein mal krank geworden. Eine Freundin hat es einmalig mitgemacht, hat super gefroren und hatte kurz danach eine heftige Erkältung... Die Skandinavier springen ja auch von der Saune in Eis-Seen und bekommen ohne Probleme ihre Kinder.

    Ich denke das ist total harmlos und kannst du so weiter machen.

    Kommentar


    • Re: Barfuß

      Hallo,

      ein solcher Zusammenhang besteht definitiv nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X