#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchnehmen - Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchnehmen - Schmierblutung

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    meine Situation ist wie folgt: Ich nehme seit mehreren Jahren die evaluna 20. Bei meiner letzten Kontrolle im November hat meine Frauenärztin mir gesagt, ich könnte die Pille ohne Probleme durchnehmen, d.h. ohne je wieder eine Pause zu machen, bis ich schwanger werden will.
    Seitdem habe ich die Pille durchgenommen. Seit 10/11 Tagen habe ich aber eine leichte Zwischenblutung.

    Kurzfristig gesehen möchte ich gerade eben ungern doch in die Pause gehen, da ich kommendes Wochenende verreisen werde. Ich habe online schon öfter von der Methode gelesen, die Pille drei Tage lang 2x täglich zu nehmen, um die Zwischenblutung zu stoppen. Ist das richtig? Falls ja, muss die Pille dann im Abstand von 12 Stunden genommen werden, oder werden lediglich einmal täglich zwei Pillen auf einmal eingenommen?

    Langfristig frage ich mich, ob diese Zwischenblutung bedeutet, dass die evaluna 20 nicht geeignet für mich ist, wenn ich sie durchnehme. Ist sie also ein Anzeichen dafür, dass ich auf eine andere Pille umsteigen sollte?

    Vielen lieben Dank im Voraus für Ihre Antwort.


  • Re: Pille durchnehmen - Schmierblutung

    Hallo,

    ich würde hier doch eher zur Einlage der Pause raten, allgemein wäre dies auch bei der Langzeiteinnahme im Abstand von 3-4 Monaten zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X