#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur ersten periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur ersten periode

    Hallo,
    Alle in meiner Klassenstufe haben ihre Periode schon nur ich nicht. Sie reden darüber und tauschen sich aus und ich kann nicht mitreden und fühle mich unreif. Ich hätte so gerne meine erste Periode ich weiß alle sagen man soll sich freuen wenn man sie noch nicht hat aber ich kann es kaum erwarten und freue mich so darauf den die erste Periode heißt das dass ein Mädchen zur Frau wird. Ich bin 13 einhalb Jahre alt (ich werde am 24. August 14), wiege ca.44 Kilo mal mehr mal weniger, bin 1.64 cm groß, habe seit 1 bis 2 jahren den Ausfluss er ist mal durchsichtig mal gelblicher und mal mehr mal weniger,ich habe seit 1-2 jahren Achselhaare, habe seit ich ca. 9 bin Schamhaare, meine brust wächst sei ca. 3 jahren aber nur leicht ich habe bh Größe 70 a, ich versuche mich abwechslungsreich zu ernähren und genügend gesunde fette zu mir zu nehmen.
    Muss ich noch lange auf die periode warten? denn ich kann es kaum abwarten und ich fühle mich sehr unreif und bin unglücklich das ich mit meinen freundinnen nicht mitsprechen kann wenn es um die periode geht.
    ich würde mich über eine möglichst schnelle Antwort freuen
    Liebe grüße


  • Re: Frage zur ersten periode

    Hallo,

    bitte haben Sie Geduld, es ist durchaus davon auszugehen, dass Ihre Periode im Laufe diesen Jahres eintritt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage zur ersten periode

      Hallo Herr Dr. Scheufele,
      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Denken Sie, sie wird in ein paar Wochen oder erst in ein paar Monaten eintreten, oder kann man dass nicht wirklich sagen. Ich möchte nämlich nicht mit einem Blutfleck auf der Hose in der Schule böse überrascht werden.

      Kommentar


      • Re: Frage zur ersten periode

        Vorhersagen kann man den Zeitpunkt leider nicht.

        Kommentar



        • Re: Frage zur ersten periode

          Okey naja dann muss ich mich wohl noch gedulden vielleicht tritt sie ja schon bald ein
          trotzdem vielen dank
          eine letzte Frage hätte ich noch: kann man irgendwelche menstruationsfördende Maßnahmen befolgen. ich habe gehört, dass die Periode etwas schneller eintritt, wenn man den Östrogen spiegel erhöht in dem man schaut, dass man am Tag mehrere Lebensmittel zu sich nimmt die phytoöstrogene enthalten stimmt das?
          Grüße

          Kommentar


          • Re: Frage zur ersten periode

            Einfluss nehmen kann man darauf auf natürliche Weise leider nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X