#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Medikamente

    Guten Morgen!
    da ich erkältet bin, nutze ich zurzeit Nasenpray AL 0,1 , gripppstad C und dorithricin.
    generell weiß ich dass es zu keiner Wechselwirkung kommt bei diesen Medikamenten, nur frag ich mich, ob es Auswirkungen auf die pillenwirkung hat, alle gleichzeitig mit der Pille zu nehmen. Ich nehme zurzeit die Pille Maxim von Jenapharm.
    vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille und Medikamente

    Ich habe gerade in der Praxis angerufen und die Arzthelferin meinte, ich solle mich da nicht 100 prozentig drauf verlassen und bis zum Ende einschließlich Pause verhüten.
    Ist das so? Hier im Forum steht es ja ganz anders!

    Kommentar


    • Re: Pille und Medikamente

      Hallo,

      die Pillenwirkung bleibt in diesem Fall bestehen, Sie sollten Ihren Arzt über die Unfähigkeit seiner Helferin informieren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Medikamente

        Ja das Problem ist aber wohl eher das meine Ärztin auch komische Ratschläge gibt manchmal. Als ich nach 13 Stunden einen Tag lang Durchfall hatte, meinte sie auch ich solle bis zur nächsten Packung verhüten und diese Widersprüche verunsichern mich dann ein bisschen.

        Kommentar



        • Re: Pille und Medikamente

          Ja das Problem ist aber wohl eher das meine Ärztin auch komische Ratschläge gibt manchmal. Als ich nach 13 Stunden einen Tag lang Durchfall hatte, meinte sie auch ich solle bis zur nächsten Packung verhüten und diese Widersprüche verunsichern mich dann ein bisschen.
          Für mich ein Grund den Arzt zu wechseln oder zumindest den Arzt persönlich darauf anzusprechen! Wie soll man denn Vertrauen haben wenn selbst einfache Dinge falsch beantwortet werden .....

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X