#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisenmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisenmangel

    Hallo,
    wie kann man einen Eisenmangel auf natürliche Art und Weise beheben? Ich vertrage die klassischen Produkte sehr schlecht (Schwindel, Bauchschmerzen...). Hat da jemand einen Geheimtipp?
    Vielen Dank,
    Pinkie


  • RE: Eisenmangel


    viele sachen essen die eisen enthalten! leber z.b. also leberwurst usw! weiter angaben über lebensmittel die eisen enthalten gibt es bestimmt hier im forum ernährung! schau mal rein

    Kommentar


    • RE: Eisenmangel


      Und Sachen meiden, die die Eisenaufnahme behindern. Sind leider auch viele (für mich) leckere Sachen: Kaffee, Sojaprodukte, Cola. Gibt sicherlich noch mehr, lass dich mal von einer Ernährungsberaterin beraten. Alternativ kannst Du z.B. auch eine Eiseninjektion beim Hausarzt machen lassen. Geht schneller, aber ob's länger hält weiß ich nicht. Schont aber auch den Darm, denn übermäßiger Eisenkonsum (wie z.B. durch Eisentabletten) soll das Darmkrebsrisiko erhöhen, hab ich zufällig die letzten Tage gelesen. Außerdem behindert man durch orale Eisenaufnahme die Aufnahme von Zink und Kupfer im Darm, könnte sich also quasi ein Übel durch ein anderes einholen. Es ist also gar nicht so einfach...

      Kommentar


      • RE: Eisenmangel


        Hallo Pinkie,

        versuche es einmal mit Kreuterblutsaft aus der Apotheke.

        Gruß
        Monika Hagemann

        Kommentar



        • RE: Eisenmangel


          Kräuterblut-Saft ist gut ! (ohne Werbung machen zu wollen)
          Hab mal gehört,daß rote Paprika gut sein soll-keine Ahnung.
          Hab Eisentabletten auch nicht vertragen...Frag mal nach "Plastulen",die sind verträglicher !

          Kommentar


          • RE: Eisenmangel


            Unabhängig davon sollte unbedingt, falls noch nicht geschehen, abgeklärt werden, warum der Eisenspiegel so niedrig ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X