#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonspirale bei jungen Frauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonspirale bei jungen Frauen

    Hallo Doc,

    da ich seit längerer Zeit Magen-Darm-Probleme habe, möchte ich gern von der Pille zur Hormonspirale wechseln. Allerdings bin ich noch recht jung (20 Jahre) und meine FA meinte, es wäre zwar möglich, jedoch müsste die Spirale in Vollnarkose eingelegt werden und es würde ein hohes Risiko bestehen, dass die Gebärmutter dabei verletzt wird.
    Ich würde diesbezüglich gern eine zweite Meinung einholen. Ist hier wirklich eine Vollnarkose nötig und ist es wirklich so riskant?

    Vielen Dank!


  • Re: Hormonspirale bei jungen Frauen

    Hallo,

    mit der Hormonspirale mache ich keine guten Erfahrungen und würde bei jungen Frauen eher zur Kupferkette (Gynefix) raten. Eine Vollnarkose ist in jedem Fall völlig unangebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hormonspirale bei jungen Frauen

      Danke für die Einschätzung.
      Ich habe gehört, dass diese Kupferkette in die Gebärmutterwand eingenäht bzw. getackert wird. Ist das dann nicht eher schädlich für junge Mädchen?

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Hormonspirale bei jungen Frauen

        Die Fixierung der Gynefix hat keinerlei nachteilige Folgen.

        Kommentar


        Lädt...
        X