#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der Pille wirklich noch da?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der Pille wirklich noch da?!

    Guten Tag!

    Ich musste vor einigen Wochen Antibiotika einnehmen - Ab 20. Juni Flanamox (7 Tage) lang. Dann hatte ich die nächste Antibiotikaeinnahme ab 15. Juli Flanamox (7 Tage) lang. Danach ab 10. August Amoxiclav (5 Tage) lang.

    Nehme die Pille im Langzeitzyklus!!! Während dieser Antibiotika Einnahmen habe ich keine Pause gemacht und würde ungern jetzt vorzeitig eine Pause einlegen.

    Zwischen den Antibiotika Einnahmen lagen ja immer mindestens 2 Wochen.

    1.Besteht der Schutz der Pille nun wieder, ohne dass ich eine Pause einlegen muss?!
    2. Ist die Wirkung der Pille durch dieses Einnahmeschema des Antibiotikas sehr gestört?!

    Bitte um Rat. Vielen Dank!



  • Re: Wirkung der Pille wirklich noch da?!

    Hallo Jenni93,

    Das letzte mal hast du im August Antibiotika genommen. Grundsätzlich musst du 7 Pillen richtig einnehmen (nach der Antibiotikaeinnahme), bevor der Schutz der Pille wieder vollständig gegeben ist. Die Beeinträchtigung der Pille durch Antibiotika ist zwar nicht bewiesen, jedoch sollte man sieben Pillen nach abgeschlossener Antibiotika Therapie nehmen.
    1. Der Schutz besteht also immer dann, wenn du 7 Pillen nach der Antibiotikaeinnahme einnimmst.
    Die Frage ist eher, ob du im Zeitraum der Antibiotikaeinnahme ungeschützten GV hattest. Die Pille permanent durch zu nehmen halte ich für keine gute Idee, weil das ziemlich viel an deinem Hormonhaushalt ändert. Hast du das mit deinem FA abgeklärt ?
    2. Siehe 1. bzw. sprich notfalls mit deiner fA.


    Mit freundlichen Grüßen,

    CheshireCat1998

    Kommentar


    • Re: Wirkung der Pille wirklich noch da?!

      Hallo.
      Ich m​​​​​​ache laut absprache meines FA eine Pause im Jahr. Ich habe Endometriose (hoffe ich habe es richtig geschrieben). Mein FA hält es dadurch sinnvoll auf eine regelmäßige abbruchblutung zu verzichten.
      Deswegen habe ich hier die Frage gestellt wegen Antibiotika.

      Danke dir

      Kommentar


      • Re: Wirkung der Pille wirklich noch da?!

        Die Pillenwirkung besteht jetzt definitiv wieder.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X