#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen! Brauche dringend Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen! Brauche dringend Hilfe

    Guten Morgen, ich habe ein Problem und zwar nehme ich die Pille "Belara" und habe sie gestern vergessen zu nehmen (Gewohnte Einnahmezeit 20 Uhr). Heute Morgen um 8.05 Uhr habe ich es gemerkt und die Pille sofort eingenommen, nun zu meiner Frage, bin ich weiterhin geschützt, da ich die Pille ja nach 12 Stunden und 5 Minuten erst nachgenommen habe? In der Packungsbeilage steht ja, max. 12 Stunden, machen diese 5 Minuten einen Unterschied? Ich befinde mich in der 3. Einnahmewoche und würde morgen meine normale Pillenpause anfangen, kann ich diese unbedenklich fortführen und ganz normal die Pause machen oder muss ich zusätzliche Maßnahmen ergreifen?
    Ich bitte um Hilfe, bin am verzweifeln !

    Liebe Grüße an alle


  • Re: Pille vergessen! Brauche dringend Hilfe

    Hallo,

    ich würde hier raten, den gestrigen Tag als 1. Pausentag zu rechnen, so bleibt der Schutz in jedem Fall erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen! Brauche dringend Hilfe

      Vielen Dank, für ihre Antwort !
      Also macht es nichts, dass ich die Pille heute morgen noch nachgenommen habe? Dann ignoriere ich diese eingenommene Pille einfach und zähle den Tag gestern als Pillenpause und nehme somit dann heute auch keine Pille mehr ein sondern fange erst am Donnerstag ganz normal wieder an? Und der Schutz ist dann auch in dieser Pillenpause gegeben?
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen! Brauche dringend Hilfe

        Richtig, so bleibt der Schutz bestehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X