#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Bakterielle Vaginose- durch Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Bakterielle Vaginose- durch Pille?

    Hallo,
    ich habe acht Jahre lang die Pille Bellissima genommen. In diesen acht Jahren habe ich immer mal wieder eine Aminokolpitis gehabt. Im Januar habe ich dann Die Pille gewechselt (Ausmaße 20- 2. Generation). Die Pille War zu niedrig dosiert sodass ich seit 3 Monaten auf die Pille Asumate 30 gewechselt habe... Seit Januar habe ich nun ziemlich oft eine bakterielle Vaginose. Kann das vom der neuen Pille kommen? Sollte ich wieder zur Bellissima wechseln?
    Vielen Dank schon mal für Antworten!
    Grüße wollewolle


  • Re: Ständig Bakterielle Vaginose- durch Pille?

    Hallo,

    von einem direkten Zusammenhang mit der Pille ist dabei nicht auszugehen, ratsam wäre eine Regulierung des Scheidenmilieus mit Milchsäure.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X