#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale verrutscht - nie wieder Spirale?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale verrutscht - nie wieder Spirale?

    Sehr geehrtes Team von Onmeda!

    Mir musste vor wenigen Tagen meine Kupferspirale gezogen werden (ich hatte sie im Mai 2016 legen lassen), da sie um mehrere Zentimeter verrutscht war. Meine Ärztin meinte daraufhin, sie würde mir keine neue Spirale mehr einsetzen, denn das Risiko, dass diese erneut verrutschen würde, wäre extrem hoch - zu hoch, um eine Schwangerschaft zu verhüten.

    Ich hatte vorher bereits 5 Jahre lang mit einer Kupferspirale verhütet, diese saß bombensicher an Ort und Stelle. Wenn es irgendwie möglich ist, möchte ich auch weiterhin eine Kupferspirale tragen. Ist es tatsächlich so, dass ich nie wieder eine tragen kann?

    Freundliche Grüße!


  • Re: Spirale verrutscht - nie wieder Spirale?

    Hallo,

    sicher ist ein erneuter Anwendungsversuch möglich, eine Alternative könnte auch die Kupferkette sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X