#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall bei Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall bei Pilleneinnahme

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    Ich nehm die Pille Angeletta und bin am ersten Tag nach der Einnahmepause.
    Ich habe heute um 18 Uhr die Pille eingenommen, eine Stunde später hatte ich Durchfall und Magenkrämpfeum halb 20:30 habe ich Iberogast genommen und gleich darauf eine Pille nachgenommen...als ich sie runtergeschluckt habe musste ich aufs Klo rennen und es schoß richtig flüssig heraus (Durchfall, entschuldigung für die genaue Beschreibung). Danach ging es mir wieder besser.

    Wirkt die Pille noch? Die kann ja nicht wieder mitraus wenn ich sie gerade genommen habe, oder?

    Bitte um Antwort


  • Re: Durchfall bei Pilleneinnahme

    Hallo,

    sicherheitshalber würde ich hier zu zusätzlicher Verhütung für 7 Tage raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall bei Pilleneinnahme

      Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

      In der Nacht hat sich bei mir einiges getan.
      Wie gesagt nehm ich die Pille um 18 Uhr, diesmal habe ich die Letzte um ca 16:30 genommen und bin dann in die Pause gegangen.
      Gestern hab ich wie immer um 18 Uhr die erste Pille aus dem Blistee genommen. Eine Stunde später hatte ich Durchfall. Um 20:30 habe ich eine Pille aus dem Ersatzblister nachgenommen.
      Danach hatte ich ein paar mal Durchfall und erbrochen. Bis ca ein Uhr nachts. Da nun ganz sicher beide Pillen draußen waren, hab ich um 01:30 Uhr noch eine aus dem Ersatzblister nachgenommen und danach nicht mehr erbrochen, erst wieder um 8:30 musste ich mixh nochmals übergeben, was ja weit über der 4 Std Frist ist.
      Besteht nun der Schutz wieder oder soll ich 7 Pilleneinnahmen zusätzlich verhüten? Ist es schädlich 2 Pillen nachzunehmen? Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Die nächste Pille einfach wieder zur gewohnten Zeit um 18 Uhr einnehmen? Und dann den Blister ganz normal weiter nehmen und dann in die Pause gehen?

      Vielen Dank
      Sonja

      Kommentar


      • Re: Durchfall bei Pilleneinnahme

        Sie sollten die Einnahme wie gewohnt fortsetzen und für 7 Tage zusätzlich verhüten.

        Kommentar


        Lädt...
        X