#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Pille und Antibiotikum:
    Ich hatte meinen ersten Tag der Tage am 29.8. und habe meinen "fruchtbarsten Tag" am Montag (12.9.) gehabt. Letzte Woche von 5.-9.9. musste ich Antibiotika nehmen und in der packungsbeilage steht dass man zusätzlich verhüten sollte.
    Ich habe aber gestern Abend Sex gehabt und frage mich jetzt wie "gefährlich" das war! Kann mir dazu jemand einen Tipp geben? Wie "fruchtbar" bin ich noch? Wirkt die Pille wieder komplett oder muss man sie tatsächlich den ganzen Zyklus durchnehmen bis ich wieder vollständig geschützt bin?
    Ich hab die Pille danach schon gekauft aber will sie eigentlich wegen den schweren Nebenwirkungen nicht nehmen. Was soll ich jetzt machen?
    Pille ist die Lamuna 20 und das Antibiotikum war glaube ich Clindamycin - auf jeden Fall wegen einer Weisheitszahn-OP


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    wenn man die Pille nimmt, hat man keine fruchtbaren Tage!
    Aber durch das AB war zum Zeitpunkt des GV noch nicht vollständig der Schutz gegeben.
    Es besteht daher ein "geringes" Ss-Risiko.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Vielen Dank für die Antwort - ich habe mir jetzt sicherheitshalber die Pille danach besorgt. Wird nicht wieder vorkommen :/

      Kommentar

      Lädt...
      X