#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verdickte gebärmutterschleimhaut und lange periode .

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verdickte gebärmutterschleimhaut und lange periode .

    Hallo ,

    Ich habe folgendes problem ich hatte gute 2.5 monate lang meine periode mit unterleibsschmerzen mal doller und mal weniger .

    Hatte mich anfangs nicht getraut zum fa , bin dann hin und er meinte die gebärmutterschleimhaut ist stark aufgebaut und beim abtasten wäre etwas verhärtet.polypen oder zysten nicht zu sehen gewesen beim US .

    Ich habe jedoch uterus duplex 2 seperate gebärmuttern.

    Er gab mir dann tabletten die , die blutung stoppen sollten.die blutung war weg und schmierblutungen kamen.

    Da die gebärmutterschleumhaut noch so hoch war hatte ich einen termin zum ausschaben und spiegelung.

    War im krankenhaus an dem termin wo ich dran kommen sollte machten sie nochmals urin kontrolle , ultraschall etc . Um zu gucken schwangerschaft wurde auch ausgeschlossen .und es hiess dann ich soll die nächste periode abwarten und nochmals zum fa.die oberärztin wollte zunächst keine op wegen vernarbungen ?


    Ja was nun .müsste nochmals zum fa hin .bin ich jedoch erstmal nicht da ich mir keinen ausfall leisten kann beruflich.


    Lg elli


  • Re: verdickte gebärmutterschleimhaut und lange periode .

    Hallo,

    in dem Fall kann ich dann auch nur raten, den Verlauf bis nach der folgenden Periodenblutung abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: verdickte gebärmutterschleimhaut und lange periode .

      Ok sollte mich melden sobald die nächste periode war .jetzt war sie einen monat jedoch nicht .die ärztin im krankenhaus meinte eventuell kommt sie später auch .wenn sie jedoch garnicht kommt müsst ich vielleicht doch vorher zum fa wieder hin ?

      Kommentar


      • Re: verdickte gebärmutterschleimhaut und lange periode .

        Was mich nur verwunderte im krankenhaus wollte die oberärztin zunächst nicht glauben das es ein uterus duplex mit jeweils seperaten eingang ist sie hatte noch 5 andere ärzte dazu geholt und meinte so eine op wäre auch kompliziert zwecks einer ausscharbung und gebärmutterspiegelung .

        Das hörte ich schon wo ich zwecks fehlgeburt in einem anderen krankenhaus war .


        Es hiess ambulant wäre der eingriff auch nicht in 10 minuten dann gemacht und müsste evtl. Stationär statt finden ? Ist das richtig so ?

        Lg elli

        Kommentar



        • Re: verdickte gebärmutterschleimhaut und lange periode .

          Hallo,

          ob und wie der Eingriff stattfinden kann, hängt vom genauen Befund ab. Ich würde zu nochmaliger Untersuchung raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X