#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Hallo,

    ich habe zwei Fragen: Ich weiß, vielleicht vertrage ich meine Pille nicht, aber kann es sein, dass man bevorzugt in der Pillenpause Angstzustände, depressive Verstimmungen bekommt? Kommt sowas manchmal vor, wenn man die Pille nicht verträgt?
    und zweitens: Kann man ein Hormonbild erstellen lassen, an dem man sehen kann, ob da etwas nicht stimmt?

    LG


  • Re: Pillenpause

    Hallo,

    es kann durchaus durch hormonellen Einfluss zu solchen Symptomen kommen, eine Kontrolle der Werte hilft dabei aber nicht weiter. Vielleicht wäre die Einnahme im Langzeitzyklus eine Option.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause

      Hallo,

      würde das komplette Absetzen dann bedeuten, dass ich dann immer diese Ängste habe, wenn es wirklich durch die Pille kommt oder würde sich das mit der Zeit regulieren? Und ist die Maxim für den Langzeitzyklus geeignet?

      Lg

      Kommentar


      • Re: Pillenpause

        Achso: Ich habe am Montag, den 5.9. die letzte Pille genommen und würde am Dienstag, den 13. wieder anfangen. Meinen Sie, ich sollte die Pillenpause verkürzen und heute schon wieder mit der Einnahme beginnen, da ich mich wirklich nicht wohlfühle diese Woche und wenn es am Hormonentzug läge, würde das ja dadurch besser werden? Oder glauben Sie, dass ich dadurch den Zyklus durcheinander bringe? Schließlich möchte ich das ja weiterhin beobachten und schauen, ob es nächsten Monat auch wieder so auftritt.

        LG

        Kommentar



        • Re: Pillenpause

          Eine solche Verkürzung der Pause wäre in dem Fall angebracht.

          Kommentar


          • Re: Pillenpause

            Und würde das komplette Absetzen dann bedeuten, dass ich dann immer diese Ängste habe, wenn es wirklich durch die Pille kommt oder würde sich das mit der Zeit regulieren? Und ist die Maxim für den Langzeitzyklus geeignet?

            Kommentar


            • Re: Pillenpause

              Maxim kann im Langzeitzyklus angewandt werden. Der Verlauf nach Absetzen der Pille bliebe abzuwarten.

              Kommentar


              Lädt...
              X