#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo ihr lieben.

    Ich nehme seit 5 Tagen (heute Abend die letzte) Tablette mit dem Wirkstoff "CIPROFLOXACIN" gegen eine blasen/nierenentzündung.
    In meiner Pillen Packung (evaluna30) steht nichts von einer Beeinträchtigung eben so nicht in der des antibiotikas...
    Gestern hatte ich dann GV ohne zusätzliche Vergütung. Allerdings ist er extra nicht in mir gekommen ich habe zur Sicherheit trotzdem die Pille danach genommen da gestern auch der Tag des Eisprungs war...

    Nun steht viel im Internet das dieser Wirkstoff keine Beeinträchtigungen zeigt..
    Stimmt dies? Oder mache ich mir berechtigt sorgen?!

    Lg und über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen !


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    die Wirkung der Pille wäre hier erhalten geblieben, sodass die "Pille danach" unnötig war. Jetzt sind Sie erst wieder ab Beginn des nächsten Zyklus geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Danke für die schnelle und beruhigende Antwort!

      Die Ärzte in unserem Ort wussten dies nicht und konnten mir keine Antwort geben.

      Stattdessen habe ich die ellaOne bekommen zur Sicherheit,
      Jetzt habe ich gelesen das der Wirkstoff, der in meiner Pille vorhanden ist "LEVONORGESTREL" gar nicht zusammen mit der ellaOne eingenommen werden soll da dieser wohl die Wirkung der PD verringert…
      Stimmt dies?

      Warum bekommt man sowas dann verschieben.

      Und noch eine Frage, kann ich die Pille nun bis zur Pause weiter nehmen und bin dann ab der nächsten Packung wieder sicher ?

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        Die Anwendung der "Pille danach" war hier ein Behandlungsfehler. Ab der 1. Pille des nächsten Zyklus besteht der Schutz wieder.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X