#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Urlaub

    Hallo,

    Ich hoffe jmd kann mir helfen.
    Ich habe folgendes Problem. Nehme seit Ca. 6 Monaten die 3 Phasen Pille Novial und wollte vor ca 1 Woche einen Urlaub machen. Da der Urlaub genau in den Zeitraum gefallen ist, wo ich meine Menstruation erhalten hätte, dachte ich mir die Pille durchzunehmen.
    Ich hab das zuvor noch nie gemacht und habe deshalb ganz normal wie bei den einphasenpillen, mit der o.g. Pille von vorn begonnen. Also mit der ersten Phase.

    Zwischenblutungen habe ich keine, nur hab ich das Gefühl, dass meine Beine und Brüste bzw auch der ganze Körper angeschwollen sind und irgendwie fühle ich mich auch nicht wohl.

    Hab daraufhin im Internet gelesen, dass man hätte um sie durchzunehmen, nur die letzte Phase wiederholen soll.
    Gestern nun hab ich den letzten Tag der ersten Phase eingenommen.
    Heute würde die zweite Phase beginnen.
    Mein Frauenarzt ist im Urlaub, den kann ich nicht um Rat fragen.
    Was soll ich tun?
    Soll ich die Packung vollständig durchnehmen oder heute mit der Pause beginnen.

    Danke schon einmal.


  • Re: Pille und Urlaub

    Hallo,

    der Schutz wäre nur bei Verlängerung der 3. Phase weiter gesichert gewesen. Ich würde raten, die Pause jetzt einzulegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X