#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung Pille

    Hallo,

    ich habe eine Pillenpause von ca 8 Monaten gemacht und möchte die Pille (Cedia 30) jetzt wieder nehmen. Da ich teilweise sehr lange und unregelmäßige Zyklen habe, habe ich die Pille einfach gestern Mitten im Zyklus genommen. ich kenne es so, dass dann im kompletten ersten Zyklus zusätzlich verhütet werden sollte. Jetzt habe ich auch oft gelesen, dass der Schutz auch schon nach den ersten 7 Pillen besteht.....in der Packungsbeilage der Cedia 30 habe ich allerdings nichts derartiges gefunden.

    Viele Grüße


  • Re: Wirkung Pille

    Hallo,

    in diesem Fall wäre für den gesamten Zyklus zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wirkung Pille

      Danke für die schnelle Rückmeldung.
      Ich würde die Mitten im Zyklus begonnene Pilleneinnahme 14 Tage fortsetzen und dann fünf Tage Pause zu machen. Sollte in der 5tätigen Pause keine Periode einsetzen,bin ich dann mit der 1.Pille der neuen Packung doch trotzdem geschützt?
      Würde das gerne aufgrund eines Urlaubs so machen.
      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Wirkung Pille

        Ich würde dann doch noch zu zusätzlichen Verhütung bis zu 7 Pillen im neuen Zyklus raten.

        Kommentar


        Lädt...
        X