#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Zeitfenster einlegen/entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Zeitfenster einlegen/entfernen

    Hallo Dr. Scheufele!

    Ich bin zurzeit etwas aus meinem Konzept, was die Einlage bzw das Entfernen des Nuvaring anbelangt. Normalerweise mache ich dies immer auf die Minute genau und bin nun etwas unsicher: Ich habe meinen letzten Ring statt Montag 17.30 erst Dienstag gegen 20 Uhr/ 20.15 eingelegt (Rücksprache mit Arzt). Die genaue Zeit habe ich leider nicht mehr im Kopf, da Verhütung zu der Zeit auch nicht notwendig war und ich durch eine Krankheit sehr gestresst war. Weil ich mir bezüglich der genauen Einlagezeit unsicher war, habe ich dann nach 3 Wochen, wiederum dienstags den Ring um ca 19.50 entfernt und sofort einen neuen eingelegt, die Ringpause also ausgelassen. Diesen neuen Ring werde ich dann 3 Wochen später gegen 19.50 entfernen. Bin ich jetzt aktuell geschützt?

    Meine Frage: Wie genau muss man das mit den Einlage und Entfernzeiten nehmen? Kommt es da auf 1 Stunde zu früh entfernt und zu spät eingelegt an? Oder bin ich mit der oben beschriebenen Vorgehensweise aktuell geschützt? Vielen Dank!!!


  • Re: Nuvaring Zeitfenster einlegen/entfernen

    Hallo,

    kein Problem, im beschriebenen Fall können Sie von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X