#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Tage Pille nicht genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Tage Pille nicht genommen

    Ich konnte 3 Tage meine Pille nicht nehmen, weil ich die Pille (Evaluna 30) im Urlaub vergessen hatte. Es war die 7, 8 und 9 Pille aus dem Blister. Ich nehme die Pille immer durch für 4 Blister (bin gerade am 4. blister) , sodass ich nicht meine Tage bekomme.
    Ich habe nun die 9. Pille einfach nachgenommen und die 10. Pille wie gewohnt eingenommen.. also 2 Pillen an einem Tag im abstand von etwa 9 Stunden.
    Jetzt, also 2 Tage später habe ich eine leichte Schmierblutung bekommen.
    Bin ich falsch vorgegangen?
    Soll ich jetzt in die Pause gehen, weil die Schmierblutung länger anhalten würde?
    Wann wäre ich geschützt wenn ich wie gewohnt weiter vorgehen würde?


  • Re: 3 Tage Pille nicht genommen

    Hallo,

    Sie sollten jetzt die Pause einlegen und den Tag der 7. Pille als 1. Pausentag rechnen, dann bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 3 Tage Pille nicht genommen

      das wäre dann bei mir letzten freitag gewesen, ich hab aber danach schon 3 pillen weiter genommen?
      Wenn ich jetzt in die pause gehen würde, würde ich also bis diesen freitag nur 2 pillen weglassen.. ist das richtig?

      Kommentar


      • Re: 3 Tage Pille nicht genommen

        Ja, das ist richtig.

        Kommentar



        • Re: 3 Tage Pille nicht genommen

          Wenn ich in dieser Zeit nicht meine Tage bekommen sollte, fang ich dann trotzdem den neuen Blister an?
          Und wann bin ich wieder geschützt?

          Kommentar


          • Re: 3 Tage Pille nicht genommen

            Sie sollten nach der Pause wieder mit der Einnahme beginnen, der Schutz bleibt bestehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X