#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit der Minipille (28mini)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit der Minipille (28mini)

    Hatte einen Wechsel von der Hormonspirale Mirena ( ich ließ sie mir setzen und nach zwei Wochen wieder ziehen , ging gar nicht mit dem Ding, schmerzen ohne Ende !!!!!!)
    Dann nahtlos 28mini begonnen . Nach dem ziehen der Spirale hat es kurz und heftig abgeblutet , hab ich auch so hingenommen und mich rückversichert dazu .
    Nach 9 Tagen blutungsfreiheit setze eine periodenblutung (?!?!) ein , recht heftig , nicht überstark , jedoch nun seit 6 Tagen und Gewebeabgang ... Jetzt bin ich besorgt , soll ich Pille weiternehmen? Ich hatte in den letzen 8 Wochen etwa fünf Ultraschalls meiner Gebärmutter und der Eierstöcke , organisch sei alles bestens , sagt meine FÄ.
    Was mach ich denn nun?


  • Re: Probleme mit der Minipille (28mini)

    Hallo,

    Sie sollten die Pille nun erst einmal weiter nehmen. "So" kann sich ja auch der Körper an nichts gewöhnen. Das "Durcheinander" muss er ja erst einmal verkraften.

    Nur wenn es über 10 Tage stark blutet, sollte man gegen die Blutung "vorgehen". Zunächst würde ich den weiteren Verlauf noch abwarten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Probleme mit der Minipille (28mini)

      Vielen Dank für die Rückmeldung . Dagegen vorgehen würde dann was bedeuten ? Wie würde man vorgehen müssen ?
      Grüße von Jahrgang 76

      Kommentar


      • Re: Probleme mit der Minipille (28mini)

        Hallo,

        zunächst sollte man dann versuchen mit einem Hormonpräparat (Gestagen) die Blutung zu stoppen.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X