#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Desogestrel Aristo 2x am Tag nehmen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Desogestrel Aristo 2x am Tag nehmen?!

    Hi alle zusammen!
    Ich nehme seit ca. 2,5 Monaten die Desogestrel Aristo. Zuerst war auch alles super, allerdings bekam ich dann meine Periode, welche auch nichtmehr aufhören wollte.
    Nach ca. 3 Wochen empfahl mir meine Frauenärztin dann für 3 Tage die Desogestrel aristo 2x am Tag (also morgens und Abends) zu nehmen, was ich auch tat. Am 3. Tag war die Periode dann tatsächlich weg, allerdings fing sie am Abend des 4. Tags (an dem ich die zusätzliche Pille morgens wieder weggelassen hatte) wieder an.
    Danach meinte meine Frauenärztin dann, ich solle die Pille dann jetzt halt einfach erstmal immer 2x nehmen.

    Aber ist das überhaupt sinnvoll? Ist zu erwarten, dass die Periode dann auch wirklich aufhört, auch wenn ich die zweite, zusätzliche Pille weglasse? Und ist das überhaupt gut für den Körper?

    Würde mich sehr über Erfahrungen oder Ratschläge freuen...!


  • Re: Desogestrel Aristo 2x am Tag nehmen?!

    Hallo,

    man kann das für einige wenige Tage durchaus machen. Macht man das aber länger, dann sollte man beim Umstieg auf eine Tablette aber 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X