#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hitzewallung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hitzewallung!

    Sehr geehrter Herr Doktor!
    Bin 51 Jahre alt und mir wurde vor einem Jahr die Gebärmutter entfernt. Eierstöcke sind noch vorhanden. Wechseljahresbeschwerden habe ich noch keine - außer - daß ich ab und zu nachts Hitzewallungen habe. Ich habe nun festgestellt, daß diese immer dann vorhanden sind, wenn ich abends Wein getrunken habe, wie gestern am Muttertag. Letzte Nacht wieder warm - kalt - warm - kalt......
    Kann das mit dem Alkohol zusammenhängen.
    Laut Frauenarzt ist mein Hormonspiegel nicht sehr gut. Die Ostrogene wären im Keller. Ich weiß nur eines sehr genau: ich nehme keine Hormone - nein - nein - nein. Das tue ich mir nicht an. Ist das in Ordnung, wenn ich etwas pflanzliches einnehme, oder muß ich diese blöden Hormone nehmen, die unsere Vorfahren auch nicht genommen haben und trotzdem alles überlebt haben und alt geworden sind?
    Bitte teilen Sie mir Ihre Meinung mit und Ihren Tipp, ob die Hitzewallungen vom Alkohol kommen könnten.
    Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort.

Lädt...
X