#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel, nach 2 Monaten Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel, nach 2 Monaten Schmierblutung

    Guten Morgen!
    Ich habe vor ca. 2 Monaten von der Lamuna 20 auf die Leona Hexal gewechselt, da mein FA meinte, dass viele Patientinnen vermehrt Thrombosen durch die Lamuna bekommen haben und durch einen anderen Wirkstoff in der Leona soll das Risiko vermindert werden. Ich habe nach der Pillenpause direkt mit der Leona angefangen und hatte überhaupt keine Nebenwirkungen. Ich habe die ersten beiden Blister durchgenommen, da ich die Pille im Langzeitzyklus nehme. Genau am 1. Tag des 3. Blisters habe ich dann braune Schmierblutungen bekommen, die jetzt auch seit 3 Tagen mal mehr mal weniger anhalten. Mit der Lamuna hatte ich höchstens 1x im halben Jahr eine Schmierblutung. Kann das noch vom Pillenwechsel kommen und sich einpendeln oder vertrage ich die Leona im Langzeitzyklus vielleicht nicht?
    Viele Grüße,
    Nelly


  • Re: Pillenwechsel, nach 2 Monaten Schmierblutung

    Hallo,

    es kann im Langzeitzyklus leicht mal zu einer solchen Blutung kommen, Sie sollten dann die Pause einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X