#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Virus - Pilleneinnahme und Verhütungsmaßnahmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Virus - Pilleneinnahme und Verhütungsmaßnahmen

    Hallo, ich brauche einen Rat bezüglich der weiteren Einnahme meiner Pille und Verhütungsmaßnahmen.
    Die Situation: Meine neue Pillenpackung habe ich am Freitag den 13. Mai begonnen, Einnahme der Pille immer morgens um 7 Uhr. Eine Woche später, am 20. Mai, habe ich mir einen Virus eingefangen, dementsprechend seit diesem Tag durchgehend Durchfall und Erbrechen gehabt, sodass die Pillen bis zum heutigen Tag allesamt ihre Wirkung nicht entfalten konnten. Einnahme einer zweiten Pille war nicht sinnvoll, da wie gesagt, das Erbrechen kontinuierlich ging. Der Durchfall liegt immernoch vor, es nicht absehbar, wann dieser weg sein wird. Habe die Pille bis jetzt dennoch täglich eingenommen, da ich nicht genau wusste, wie ich weiter verfahren sollte. Wie soll ich mich nun verhalten?
    Pille weiterhin nehmen und, nachdem der Durchfall aufgehört hat, 14 Tage am Stück die Pille nehmen, damit sich der Schutz wieder aufbauen kann? Oder muss ein ganzes Blister genommen werden für ausreichenden Schutz? Die Pillenpause übernächste Woche darf dann auch nicht gemacht werden oder?


  • Re: Virus - Pilleneinnahme und Verhütungsmaßnahmen

    Hallo,

    da der Schutz ohnehin nicht vorhanden ist, würde ich zur Pause raten.
    In der Hoffnung das der Durchfall bis zum Tag der nächsten Blutung dann beendet ist, würde ich am Tag der Blutung wieder mit der Pille beginnen.
    Ansonsten müssten Sie auf jeden Fall (bei so lang anhaltendem Durchfall) den kompletten Zyklus zusätzlich verhüten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Virus - Pilleneinnahme und Verhütungsmaßnahmen

      Danke für die Rückmeldung. Ich kann leider nicht abschätzen, wann der Durchfall aufhören wird, daher tendiere ich zur Einnahme der restlichen Packung, fange beim eigentlichen Beginn der Pillenpause den neuen Blister an und verhüte bis zur nächsten Pillenpause. Will wirklich auf Nummer sicher gehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X