#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ratlos..pillepause verkürzen Risiko???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ratlos..pillepause verkürzen Risiko???

    Hallo zusammen ,
    Ich habe meine Pillenpause (Pille Maxim) von 7 auf 4 Tage verkürzt, damit ich nicht im Urlaub meine Tage bekomme.
    Nach späterer Rücksprache mit meinem FA wäre es laut Ihm besser gewesen die Pille durchzunehmen.
    Seit einer Woche nach Vorgezogener Einnahme der Pille habe ich nun Bauchschmerzen und ziehen im Unterleib.

    Besteht nun Gefahr wenn man die Pause verkürzt pder brauch ich mir keine Sorgen machen? ( letzte mal sex 5Tage vor vorgezogener Einnahme)


  • Re: Ratlos..pillepause verkürzen Risiko???

    Hallo,

    bezügl. einer Ss besteht beim verkürzen der Pause keine Gefahr.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Ratlos..pillepause verkürzen Risiko???

      Danke für deine Antwort!

      Mich würde auch interessieren wieso es besser wäre die pille durchzunehmen anstatt die pause zu verkürzen

      Kommentar


      • Re: Ratlos..pillepause verkürzen Risiko???

        Hallo,

        ich sehe in beiden Vorgehensweisen kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ratlos..pillepause verkürzen Risiko???

          Danke für Ihre Rückmeldung Herr Dr. Scheufele,
          Ich habe seit einigen Tagen nun einen leichten Druck / Ziehen links unten im unterbauch (evtl. Eierstöcke)
          & im mittleren Bereich des Bauches rechts... dort fühlt es sich ein bisschen hart an.
          Manchmal ist das ziehen/der druck weg und kommt dann wieder.


          Könnte das von der hormonellen Umstellung sein oder Anzeichen auf eine Ss ?
          Wäre das in der 1.Wo überhaupt spürbar?

          Kommentar


          • Re: Ratlos..pillepause verkürzen Risiko???

            Auf eine Schwangerschaft deutet dies ganz sicher nicht hin.

            Kommentar

            Lädt...
            X