#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen beim GV

    Guten Tag,

    in letzter Zeit habe ich immer Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und ich weiß nicht warum. Es brennt die meiste Zeit und der Schmerz ist auch da, wenn ich längere Zeit keinen Geschlechtsverkehr hatte. Oft ist es so, dass ich erstmal zwei Tage keinen Geschlechtsverkehr haben kann, wenn mein Partner in mir gekommen ist. Wenn er allerdings nicht in mir gekommen ist, ist dieser Schmerz nicht da. Kann ich eine Allergie haben? Gibt es ein Mittel, was ich mir in der Apotheke holen kann?

    Liebe Grüße


  • Re: Schmerzen beim GV

    Hallo,

    eher ist hier von einer Reizung der Scheidenschleimhaut auszugehen, die durch Hormonmangel bedingt sein kann. Ich würde zur Anwendung eines Präparates wie Gynoflor raten, das der Frauenarzt verschreibt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzen beim GV

      Vielen Dank schon mal! Gibt es auch etwas rezeptfreies dagegen? Und woran kann es liegen, dass der Schmerz nicht da ist, wenn kein Sperma in die Scheide gelangt?

      LG

      Kommentar


      • Re: Schmerzen beim GV

        Spermaallergien sind extrem selten. Man kann auch mit einem Milchsäurepräparat wie Vagiflor (rezeptfrei) das Scheidenmilieu regulieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schmerzen beim GV

          Vielen Dank! Und kann ich das auf Dauer anwenden oder nur sporadisch?

          Kommentar


          • Re: Schmerzen beim GV

            Ich würde schon zu längerfristiger Anwendung raten.

            Kommentar

            Lädt...
            X