#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste am Eierstock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste am Eierstock

    Kurz vor meiner letzten Periode wurde vom Frauenarzt eine 2,5cm grosse Zyste im linken Eierstock entdeckt. Er meinte es sieht aus wie eine Dermoidzyste, evtl Endometriose und sollte per Bauchspiegelung geklaert werden.
    Ich sollte kurz nach der Periode wieder kommen. Da war der Fa sich ploetzlich ganz sicher, dass es eine Endometriose-Zyste ist, weil man kurz nach der Periode viel besser beurteilen kann!?
    Ist das so???
    Er hat mir fuer 2 Zyklen nun MPA Gyn 5mg pro Tag in der zweiten Zyklushaelfte verschrieben und will Ende April eine Bauchspiegelung ambulant vornehmen.

    Mir gehen einige Fragen im Kopf um:

    Habe ich durch die Einnahme von MPA Gyn ein sehr hohes Thrombose-Risiko?

    Wäre es nicht besser länger zu warten, ob sich die Zyste von selbst zurueckbildet?

    Gibt es eine empfehlenswerte medikamentöse Therapie (Hormone) die Endometriose.Zysten zur Rückbildung bringt?

    Ist eine ambulante Bauchspiegelung zu empfehlen(wegen Nachblutungen, Thromboserisiko usw.)

    Sollte eine Bauchspiegelung immer unter Vollnarkose erfolgen?

    Vielen Dank fuer alle Antworten.


  • RE: Zyste am Eierstock


    Hallo,

    da ich zur Zeit auch eine ziemlich großen Zyste (ca. 8cm) habe,mach ich mir natürlich auch große Sorgen,meine muss allerdings nächste Woche entfernt werden.

    Wenn du Lust hast surf mal auf der Seite www.avk-geb-gyn.de/laps.shtml vorbei, das ist auch eine gyn. Seite von einem Frauenarzt, da wird auch über die Bauchspiegelung (mit Fotos) an sich gesprochen.

    Falls du auch mal in einem anderen Forum für Gynäkologie vorbeischauen willst, dann schreib mal...

    Viel Glück für dich !

    Melody25

    Kommentar

    Lädt...
    X