#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brüste nach der Schwangerschaft ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brüste nach der Schwangerschaft ?

    Hallo,

    ich habe von meiner besten Freundin gehört, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass nach der Schwangerschaft die Brüste kleiner werden (Als "Originalzustand") und dazu auch noch hängen.

    Wie wahrscheinlich ist das?

    Danke und Gruß


  • Leider ziemlich...


    ... wahrscheinlich. Es ist auch ganz egal ob du stillst oder nicht (würde es aber emfehlen). Da der Busen ziemlich an Grösse gewinnt, wird das Bindegewebe gedehnt und bildet sich nicht mehr in den Originalzustand zurück. Es ist natürlich bei jeder Frau etwas unterschiedlich, aber ich kenne keine, die den knackigen Busen, den sie vor der Schwangerschaft hatte, behalten hätte. Trotzdem keine Sorge, es muss ja nicht gleich extrem kommen und ein bisschen stört doch nicht!

    luli

    Kommentar


    • RE: Leider ziemlich...


      Hallo,

      danke für die Antwort!

      Und das der Busen nicht wieder so knackig wird, wie am Anfang war uns schon klar.

      Aber was ist an dem Gerücht dran, dass bei ungefähr 80% aller Frauen der Busen nach der Schwangerschaft KLEINER wird als vor der Schwangerschaft.

      Also wenn ich VOR der Schwangerschaft 75B hatte, sagte mir eine Freundin, dass es dann gut möglich ist, dass ich danach dann 75A habe .... und dann halt noch hängend.

      Danke und Gruß

      Kommentar


      • Ja, das ist möglich..


        das kleiner werden um evtl. eine Cup-Grösse ist ja auch nicht so wild. ich hatte vor der Schwangerschaft 75B oder C, je nachdem wie der BH ausfiel. Während der Schwangerschaft und danach 80D!!! und jetzt begnüge ich mich mit einem grossem 75A oder kleiner ausfallenden 75B. Die Haut im Brustbereich ist also schon ein bißchen "ausgeleiert". Es ist aber nicht so, dass ich einen totalen Hängebusen dadurch habe, aber etwas mehr, als vor der Schwangerschaft, ist es schon. Eigentlich habe alle Frauen, mit denen ich gesprochen habe, das gleiche Problem. Die, deren Bindegewebe von Haus aus etwas schächer ist demzufolge noch mehr. Ich glaube auch nicht, dass man vorbeugend etwas machen kann. Es gibt zwar einige Brustcremes, es stellt sich nur die Frage, ob die auch was bringen! Eine Gymnastik speziell für den Brustbereich bringt bestimmt mehr. Genug geschrieben, leider muß "Frau" damit leben und es gibt wenigstens noch schöne Push-ups. ich fühle mich damit zwar wie eine "Mogelpackung", aber was solls...wenns schee macht....

        luli

        Kommentar



        • RE: Ja, das ist möglich..


          Na von B auf ein gutes A "abzubauen" ist ja nicht so schlimm, aber wenn man bereits A hat ..........

          Aber es wird sich zeigen!

          Danke für die Info !!!!

          Kommentar


          • Re: Brüste nach der Schwangerschaft ?


            Ja, die Brüste werden dann hängen, waren ja prall mit Milch gefüllt, das Gewebe ist überdehnt .. aber mach Dir nichts draus, ich lebe damit seit ich 12 bin, da kam mein Busen über Nacht, hatte bis 21 überall rote Dehnungsstreifen an der Brust.. jetzt hängen die Brüste ein fach nur sehr tief.. und mein Freund mag es so.. Ende gut alles gut

            Kommentar

            Lädt...
            X