#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall Beeinflussung der Pillenwirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall Beeinflussung der Pillenwirkung?

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,

    Hatte heute am 21. Tag der Pilleneinnahme einmal weichen Stuhl der sich schon wie Durchfall "angefühlt" hat und 2 Stunden später richtigen Durchfall gehabt. Beides am späten Nachmittag bzw. Abend. Nehme immer 20 Uhr die Pille (Minisiston). Ist die Pillenwirkung in diesem Fall schon beeinträchtigt/vermindert? (Hatte auch schonmal vor einigen Monaten einen Magen Darm Infekt da war die Wirkung ja auch nicht mehr gegeben)
    Wenn es sich wieder um einen solchen handeln sollte ist die Wirkung dann jetzt schon beeinflusst oder erst wenn der Durchfall mehr als einen Tag anhält?

    Danke für die Antworten


  • Re: Durchfall Beeinflussung der Pillenwirkung?

    Hallo,

    nur wenn der Durchfall weiter anhält ist Vorsicht geboten. Oder wenn Durchfall innerhalb 4 Stunden nach Einahme der Pille auftritt ... ansonsten ist von keiner Gefahr auszugehen.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X