#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"normale"bakterielle Infektion oder chlamydien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "normale"bakterielle Infektion oder chlamydien?

    Lieber Herr Scheufele,

    ich habe heute von meinem Frauenarzt die Diagnose "bakterielle Infektion mit Ausdehnung der Entzündung auf Oberbauch" bekommen..Ich frage mich, ob das auch Chlamydien sein können?Davor habe ich nämlich Angst, zum einen dass Unfruchtbarkeit die Folge wäre und dass mein mittlerweile Expartner fremd gegangen ist und mir die Chlamydien übertragen hat....Die Beschwerden habe ich schon gut zwei Monate, da anfangs kaum etwas zu spüren war bin ich erst jetzt zum Arzt, als es heftig schmerzte.. Gibt es einen Unterschied zwischen einer Chlamydieninfektion und einer bakteriellen Infektion mit anderen Bakterien? Kann ich Probleme mit der Fruchtbarkeit bekommen, da ich die Infektion schon mindestes zwei Monate habe?

    Vielen Vielen Dank für eine Antwort!!!


  • Re: "normale"bakterielle Infektion oder chlamydien?

    Hallo,

    auf die Art der Erreger kann man anhand der Beschwerden keine Rückschlüsse ziehen. Die Fruchtbarkeit könnte nur durch Verklebung der Eileiter beeinträchtigt werden, dies lässt sich per Ultraschalluntersuchung kontrollieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X