#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Progesteronmangel, Kinderwunsch, Therapieoptionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Progesteronmangel, Kinderwunsch, Therapieoptionen

    Hallo, ich bin 32 Jahre alt, habe 2 Kinder und 2 Fehlgeburten gehabt. Die Fehlgeburten waren möglicherweise durch einen Progesteronmangel bedingt. Ich nehme seit ca. einem halben Jahr Agnus castus. Trotzdem habe ich in der 2. Zyklushälfte häufig starke PMS Beschwerden. Ich möchte gerne wieder schwanger werden. Der Frauenarzt hat mit Progeseron (Famenita 200mg vaginal) vom 17.-26. Zyklustag empfohlen. Das habe ich in diesem Zyklus auch so gemacht. Ich hatte allerdings erstmals schon ab dem ersten Tag in der 2. Zyklushälfte Brustspannen und teilweise ein Gefühl von Übelkeit wie ich es sonst nur aus der Schwangerschaft kenne. Eine Schwangerschft ist nicht eigetreten.
    Ich frage mich, ob es nicht besser wäre das Porgesteron schon ab dem ersten Tag der 2. Zyklushälfte zu nehmen. Dann wird doch die Uterusschleimhaut auch besser auf eine mögliche Nidation vorbereitet.
    Außerdem frage ich mich, ob es nicht besser wäre das Progesteron über den 26. Zyklustag hinaus zu nehmen, weil ich ja am 26.Tag noch nicht weiß, ob vielleicht doch eine Schwangerschaft eingetreten ist. Dann wäre ja eine weitere Progesteronsubstitution sinnvoll.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!


  • Re: Progesteronmangel, Kinderwunsch, Therapieoptionen

    Hallo,

    Sie sollten das Präparat im empfohlenen Zeitraum anwenden. Bei längerer Einnahme würde es den Eintritt der Blutung verhindern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X