#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TOXOPLASMOSE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TOXOPLASMOSE

    Ist die Gefahr von Toxoplasmose (Ansteckung durch Katzenkot) auch bei Haustieren wie zum Beispiel einem Hasen gegeben?


  • RE: TOXOPLASMOSE


    Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, Hasen sind recht ungefährlich, die Gefahr besteht eher durch Katzenkot und rohes Hackfleisch (Mett oder sowas).
    LG Pseudomonas

    Kommentar


    • RE: TOXOPLASMOSE


      Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, Hasen sind recht ungefährlich, die Gefahr besteht eher durch Katzenkot und rohes Hackfleisch (Mett oder sowas).
      LG Pseudomonas

      Kommentar


      • RE: TOXOPLASMOSE


        Tatsächlich scheinen andere Haustiere nicht so gefährlich zu sein, wie Katzen, denn ich nehme doch an, dass es sonst irgendwo erwähnt wäre. Wie pseudomonas schon sagt, ist das aber eine Vermutung.

        Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dass du die Hasenpflege (Käfigreinigung etc.) für die Dauer der Schwangerschaft deinem Partner überlässt? Und dich auch sonst ein wenig im Kontakt mit dem Hasen zurückhälst?

        Auch wenn sich kein sicherer Hinweis auf eine Uebertragung der Toxoplasmose durch Hasen in der Literatur finden lässt, ist die Mutter der Porzelankiste einmal mehr die Vorsicht...

        Und vielleicht fühlst du dich dann auch keinen, wenn auch "unbegründeten" Aengsten mehr ausgesetzt?

        Kommentar


        Lädt...
        X