#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille einige male doppelt genommen? Einfluss auf die Pillenwirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille einige male doppelt genommen? Einfluss auf die Pillenwirkung?

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,

    Im den letzten 3 Monaten (einschließlich diesem) kam es jeweils ein (und in einem Monat 2 mal) vor, dass ich die Pille doppelt genommen habe, da ich mir nicht mehr sicher war ob diese noch die volle Wirkung hat. Heute habe ich sie noch einmal nehmen müssen, da ich mir nicht sicher war, ob die Wirkung noch gegeben war, da ich nicht wusste ob es sich um Durchfall handelte oder nicht.

    Nun meine Frage: Ist es schlimm dass ich in den letzten Monaten jeweils ein- (bzw 2) mal die Pille doppelt genommen habe? Wird mein Körper so beeinflusst, dass er sich daran "gewöhnt" 2 Pillen zu nehmen oder so? Und muss ich zusätzlich verhüten? .. mache mir grade echt Gedanken :/

    Schonmal danke für die Antwort!


  • Re: Pille einige male doppelt genommen? Einfluss auf die Pillenwirkung?

    Hallo,

    in diesem Fall besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille einige male doppelt genommen? Einfluss auf die Pillenwirkung?

      Danke für die Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X