#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krankheit und Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krankheit und Verhütung

    Hallo Doktor Scheufele,

    ich stelle mir folgende Frage: Da ich an einer chronischen Erkrankung leide, muss ich täglich einige Medikamente nehmen. Zusätzlich verwende ich den Nuvaring. Meine Medikamente beeinflussen den Nuvaring nicht in seiner Wirkung, das habe ich bereits genau abgeklärt. Aber weil ich alles zusammen nehme, mache ich mir dann am Ende des Tages eben doch Sorgen, ob der Ring verhütend wirkt und habe bei jedem Medikament ein schlechtes Gewissen...

    Gibt es eine Obergrenze an täglichen, nicht wechselwirkenden Medikamenten hinsichtlich des Nuvarings? Oder eine Obergrenze, wieviele unterschiedliche, nicht wechselwirkende Medikamente man im Monat nehmen darf? Manchmal sind es schon 6 Dinge, die ich am Tag nehme... Allerdings sind da auch pflanzliche Dinge dabei... Wäre schön, wenn Sie mich dahingehend beruhigen könnten, dass der Ring trotzdem wirkt. Immer vorausgesetzt, dass die Medikamente ihn einzeln nicht beeinflussen. Ein großes Danke schön schon mal vorab!


  • Re: Krankheit und Verhütung

    Hallo,

    Sie können hier ganz sicher von erhaltener Wirkung des Rings ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X