#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo zusammen,
    Am Mittwoch muss ich nach der Pillenpause wieder mit einer neuen Packung anfangen.
    Aber aufgrund eines Blaseninfektes muss ich auch zu dem Zeitpunkt ein paar Tage Antibiotika einnehmen.
    Wie lange muss man dann zusätzlich verhueten?


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    wenn das Antibiotikum die Pillenwirkung beeinflusst, sollten Sie während der Anwendung und bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge danach zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Es handelt sich um das Präparat ciprofloxacin 500 mg. In der Packungsbeilage ist von einer Wechselwirkung nichts zu finden.

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        Hey, soweit ich weiß hat dieses Antibiotikum keinen Einfluss auf die Pille. Würde mich nur sinternden wie es aussieht wenn man durch das Antibiotikum Durchfall bekommt? Pillenwirkung stabil sofern es nicht 4 Stunden nach der Einnahme passiert? Oder kann der Wirkstoff schlechter aufgenommen werden wenn täglich Durchfall Auftritt?

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika

          Bei diesem Präparat würde nur Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme ein Risiko darstellen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X