#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft - Baby unterversorgt? Um schnelle Antwort gebeten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft - Baby unterversorgt? Um schnelle Antwort gebeten...

    Hallo Herr Scheufele,

    gestern war ich beim Frauenarzt zur Kontrolle. Ich bin heute 30+0 schwanger.
    Hatte in der 22.SSW Blutungen, bei denen keine Ursache gefunden wurde. War eine Woche im Krankenhaus zur Überwachung und muss mich seither körperlich schonen.

    GMH ist bei 4,2cm, Muttermund geschlossen. Baby liegt in SL Plazenta normal lt. Ärztin heute (HW) BPD 7,9 FOD/KU 27,9 FL 5,6 APD/AU 23,4 (-2Wochen steht daneben). Das sind die Werte, die die Ärztin heute aufgeschrieben hat. Baby wiegt 1300g = 15.P. steht daneben.

    1. Was bedeutet 15.P.?

    2. Habe ich eine Überweisung für die Geburtsklinik bekommen zur diff. Sono+Doppler da sie vermutet das baby wird nicht richtig versorgt.
    Muss bis nächste Woche dienstag warten auf diesen Termin. Nun mache ich mich natürlich total verrückt und habe angst, dass irgendwas mit dem baby nicht stimmt. Sind die werte so grenzwertig und schlimm? oder ist das reine vorsicht um gucken zu lassen ob wirkich alles ok ist? ich will auf keinen fall nochmal stationär in die klinik und hoffe auch immernoch afu eine natürliche geburt und dass mein baby bis zur 40. woche durchhält...

    3. welche gründe gibt es denn für eine unterversorgung und was würde als therapie folgen?

    4. anscheinend ist das baby ja normal entwickelt und "nur" der bauch zu klein. kann das auch ein hinweis auf eine mögliche behinderung sein?

    Was man dazu sagen muss ich bin klein und schlank. mein mann ist zwar sehr groß aber auch seeehr schlank... kann das baby dann auch einfach "nach uns kommen" und schlank sein? oder ist das unwahrscheinlich?

    vielen lieben dank schon mal für die antwort.
    Freundliche Grüße


  • Re: Schwangerschaft - Baby unterversorgt? Um schnelle Antwort gebeten...

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem ernsten Hintergrund aus, die Kontrolle dient rein der Sicherheit.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X