#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abgelaufene Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abgelaufene Pille?

    Hallo!

    Ich bräuchte dringend Hilfe.
    Ich habe im November meinen derzeitigen Pillensteifen begonnen und nun festgestellt, dass dieser nur bis Ende November gültig war. Ich habe noch eine Pille für heute und eine Pille für morgen über, diese ist allerdings verloren gegangen, sprich die fehlt schonmal. Ich habe gestern jetzt unerwartet meine Tage bekommen, zur Zeit aber auch sehr viel Stress, ich habe also die Vermutung das dies entweder an dem abgelaufenen Blister oder daran liegt, da ich die Pille sonst korrekt eingenommen habe. Wie soll ich damit nun verfahren? Ich habe ja jetzt meine Tage ,noch "zwei" Pillen eigentlich über und habe in Realität nur noch eine. Soll ich da besser eine direkte Pause machen, auch wegen Einsetzen der Blutung, (wie lange dann?) oder durchnehmen? Wäre es da dann schlimm, wenn die eine Pille fehlt?
    Vielen Dank für die Hilfe schonmal!

    Liebe Grüße


  • Re: abgelaufene Pille?

    Hallo,

    Sie können hier durchaus noch von vorhandener Wirkung der Pille ausgehen, die Pause sofort einzulegen ist aber kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: abgelaufene Pille?

      Vielen Dank!
      Wie lange die Pause wäre meine Frage jetzt noch. In der Verpackung steht ja bei "vergessen" der Pille in der 3. Woche die Pause nicht länger als 7 Tage, also ja keine normale Pause. Ist das egal, solange es nicht mehr als 7 Tage sind?

      Kommentar


      • Re: abgelaufene Pille?

        Und wie sieht das dann mit dem Schutz aus, beim Anbruch des nächsten Blisters?

        Kommentar



        • Re: abgelaufene Pille?

          Hallo,

          Sie gehen ja einen Tag früher in die Pause und dürfen dann auch nur 7 Tage Pause machen.
          Der Schutz ist ja weiterhin vorhanden und bleibt auch bei der beschriebenen Vorgehensweise bestehen.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: abgelaufene Pille?

            D.h. wenn ich Sonntag die letzte genommen hab, Sonntag die erste wieder?

            Kommentar

            Lädt...
            X