#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange Pause nach FG?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange Pause nach FG?

    Hallo,
    und zwar wollte ich fragen wie lange man nach einer Fehlgeburt warten muss bis man wieder schwanger werden darf? Gibt es überhaupt eine Begrenzung oder ist das schon überholt...
    FG Susa


  • RE: Wie lange Pause nach FG?


    Optimal sind 3 Monate, da sich in dieser Zeit die Gebärmutterschleimhaut innen auf allen Seiten wieder GLEICHMÄßIG aufbauen kann, und somit die BESTEN Voraussetzungen fürs nächste Baby geschaffen sind, so meine FA.
    Es gibt aber auch andere ärztliche Ansichten, die besagen, dass es ohne weiteres auch gutgeht, wenn man sofort nach der FG wieder schwanger würde, so das überhaupt gleich klappt.
    Aus meiner Erfahrung tut aber eine kleine Pause ganz gut, mal 2, 3 Perioden abzuwarten, um das Erlebte so richtig verdauen zu können.
    Grüße, Isa

    Kommentar

    Lädt...
    X