#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme

    Gute Tag

    Ich habe ein paar grundsätzliche Fragen zur Einnahme der Pille.
    Ich habe 6 Monate lang die Desoren 20 genommen und sie danach für 3 Monate abgesetzt, da ich dachte, Nebenwirkungen zu haben. Es hat sich aber herausgestellt, dass die Symptome nicht durch die Pille ausgelöst worden sind.

    Nach den 3 Monaten Pillenpause war ich dennoch etwas verunsichert und wollte eine etwas weniger starke Pille einnehmen. Deshalb hat mir meine FA die Cerazette verschrieben. Diese nehme ich jetzt seit gut zwei Wochen. Seither habe ich aber starke Zwischenblutungen und eine sehr trockene Scheide.

    Meine erste Frage dazu: kann ich damit rechnen, dass sich diese Symptome noch verbessern werden? Ich nehme die Pille ja erst zwei Wochen, mein Körper muss sich wohl noch umstellen. Ich habe aber Angst, dass es so bleibt.

    Falls dies der Fall ist, kommt meine zweite Frage dazu: wenn ich wieder auf die Desoren 20 wechseln will, muss ich damit bis zum Blisterende warten oder könnte ich theoretisch auch mitten in einem Blister mit der Desoren 20 beginnen?

    Um eine Antwort bin ich froh. Vielen Dank.
    Lana


  • Re: Pilleneinnahme

    Hallo,

    zunächst wäre hier der weitere Verlauf abzuwarten, die Blutungen können noch umstellungsbedingt sein. Wenn Sie wieder wechseln wollen, wäre das auch mitten im Zyklus möglich, nur sollten Sie dann für 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X