#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause - sinnvoll oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause - sinnvoll oder nicht?

    Hallo,

    ich nehme seit vielen Jahren die Pille (seit einiger Zeit Microgynon). Ab und zu nehme ich sie auch ohne Pause weiter, wenn meine Regel zu hnderlich ist. Mein Frauenarzt meint, dass das mit dieser Pille gar kein Problem darstellt.
    Jetzt aber meine Frage: Ich habe immer ziemlich starke Beschwerden, wenn ich meine Regel habe (Kreislaufbeschwerden, starke Blutung, halt einfach das Gefühl, als wäre man angefahren worden), würde aber trotzdem gerne mal eine längere Pillenpause machen, weil ich denke, dass ich meinem Körper mal eine Schonzeit angedeihen lassen sollte. Kann es sein, dass meine Beschwerden dann noch schlimmer werden, oder können sie sich sogar bessern? Die Aussagen sind immer sehr vage, die ich erhalte. Ich weiß zwar, dass, wenn ich keine Pille nehme, mein Zyklus nicht der regelmäßigste ist, aber vielleicht pendelt er sich ja mit der Zeit ein, oder?
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Ringelwurm

Lädt...
X