#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verspätete Periode. Auswirkungen Pillenneubeginn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verspätete Periode. Auswirkungen Pillenneubeginn?

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,

    Ich habe noch eine Frage zu meinem Zyklus. Und zwar War meine vor letzte richtige Periode vom 5. Oktober bis zum 11., dann kam die Abbuchblutung der Pille danach am 30. Oktober und hielt etwa bis zum 1. November an. Nun meinte mein Frauenarzt als ich mir die Pille danach holte die Blutung müsste etwa am 2. November (also ungefähr ein Monat nach meiner letzten Blutung) kommen. Das ist aber nicht passiert. Ich bekam meine Regelung erst am 18. November. Diese hielt bis zum 21. an.
    Nun meine Frage: ist es bedenklich dass meine richtige Blutung erst bisschen mehr als 2 Wochen zu spät kam? Und hat diese Verspätung Auswirkungen darauf wann man mit der Pille (leios) wieder neu anfangen sollte?

    War unter diesen Umständen der Schutz trotzdem vom ersten Tag der Pilleneinnahme, am 1. Tag meiner Periode, gegeben, oder muss ich mir Sorgen machen?

    (Hatte gestern ungeschützten GV mit meinem Freund)

    Schonmal danke für die kompetente Antwort


  • Re: Verspätete Periode. Auswirkungen Pillenneubeginn?

    Hallo,

    eine solche Verspätung ist kein Grund zur Sorge. Wenn Sie am 1. Blutungstag wieder mit der Pilleneinnahme beginnen, besteht der Schutz.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verspätete Periode. Auswirkungen Pillenneubeginn?

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      Mein Frauenarzt meinte nur Als ich mir die Pille danach geholt habe ich solle mich noch einmal vorstellen wenn sich meine Periode arg verspätet. Darum die Frage.. Ich habe mich nicht erneut vorgestellt, da meine Periode ja dann etwa 2 Wochen später gekommen ist. Kann es auch sein dass er damit din Abbuchblutung gemeint haben könnte? Weil das würde hinkommen.. Warum sollte man sich bei einer solchen Verspätung noch einmal beim Frauenarzt melden wenn eine SMS durch die Blutung ausgeschlossen ist?

      Kommentar


      • Re: Verspätete Periode. Auswirkungen Pillenneubeginn?

        Der Blutungsbeginn liegt in dem Fall im üblichen, zeitlichen Rahmen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Verspätete Periode. Auswirkungen Pillenneubeginn?

          Tatsächlich? Er meinte nämlich nach mehr als 7 Tagen Verspätung solle ich mich noch einmal vorstellen. Warum wäre das notwendig wenn die Blutung dennoch kommt? Macht es doch etwas aus dass din Blutung erst am 18. November kam?

          Kommentar

          Lädt...
          X